Wir haben es geschafft! Vielen Dank für Eure vielen gelaufenen Kilometer! Wir sind nicht nur im Ziel Puerto Plata, sondern deutlich darüber hinaus gelandet!
Insgesamt waren es nun 1826 Kilometer, die wir gemeinsam gelaufen sind und 1.757,64 €, die viele Sponsor*innen für diese Leistung gespendet haben. Unsere Durchschnittsspendengeschwindigkeit war also circa 1km/€. Die erlaufene Spendensumme soll nun die Fundación Milton Moronta dabei unterstützen, die Sanierung der Klinik in Puerto Plata weiter voranzubringen.
Es war eine wirklich großartige Sache, ich glaube wir können alle stolz auf uns sein und wir bedanken uns noch einmal bei allen die mitgemacht haben im Namen des ganzen Vereins
Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Beim 1. Deutsch-Dominikanischen Spendenmarathon wollten wir in Anbetracht der momentan sehr schwierigen Lage, was das Sammeln von finanziellen Mitteln angeht, einen auch für uns neuen Weg begehen.
Da wir die Ausstattung der Klinik in Puerto Plata natürlich kontinuierlich verbessern möchten, geht es auch in diesem Jahr wieder darum, über bestimmte Aktionen Geld einzusammeln, welches vor Ort auf der Dominikanischen Republik weiterhin dringend gebraucht wird. Zurzeit besteht keinerlei Möglichkeit mit den klassischen Engagements (z.B. Flohmärkte, Getränkeverkauf bei Sommerfesten, Weihnachtsmarktstände, etc.) diese Hürde zu stemmen.
Aus diesem Grund haben wir unseren ersten Spendenmarathon ins Leben gerufen. Für jeden gelaufenen Kilometer zahlten Freunde und Bekannte der Läufer*innen eine Spende ein. Dabei konnte jede*r selbst entscheiden, wieviel und wann sie/er (Läufer*in) laufen möchte und wie viel sie/er (Sponsor*in) dafür spenden möchte. Los ging es am 1. September und bereits nach 6 Wochen wurde die Ziellinie überquert. Somit haben wir es in Rekordzeit geschafft gemeinsam mit allen freiwilligen Läufer*innen einmal um die Insel zu laufen!
Euer Dominican Health Team