Name: Prof. Dr. Peter König
Jahrgang: 1957

Funktion: Professor für Pflege- und Rehabilitationsmanagement, Institutsleitung des Instituts Mensch, Technik und Teilhabe an der Hochschule Furtwangen, Vorstandsvorsitzender des Vereins Dominican Health e.V.

König neu
Peter und Lucia König, Milton Moronta in Puerto Plata 2017

Hobbys: Glücklicherweise kann ich bei meiner Arbeit an der Hochschule neben dem Pflichtprogramm auch Projekte wie dieses initiieren, was mir große Freude bereitet. Für Lateinamerika und die Menschen habe ich mich schon immer interessiert mit Reisen durch Peru, Bolivien, Ecuador, Brasilien, Costa Rica, Cuba und eben die Dominikanische Republik. Zu Hause genieße ich die Zeit mit meiner Familie, mit Lesen und Wandern.

Interesse am Projekt: Im Urlaub in der Dominikanischen Republik haben wir Dr. Milton Moronta kennengelernt. Er hat uns von seinen Hilfsprojekten zur primären Gesundheitsversorgung erzählt, die Einrichtung vor Ort gezeigt und von seinen Plänen berichtet. Das fand ich so spannend, dass ich gleich dachte, diese Initiative sollten wir unterstützen. Zu Hause ist dann die Idee entstanden, mit Studierenden ein Projekt zu starten. Das erste Jahr Aufbauarbeit haben wir nun hinter uns und haben schon viel erreicht. Für die nächsten Jahre wünsche ich mir, dass wir die Zusammenarbeit intensivieren und tatkräftig mit vielen neuen Unterstützern helfen können.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial