Name: Marie Thiele
Jahrgang: 1990WhatsApp Image 2018-04-05 at 14.37.02

Vorbildung: Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten, Besuch Berufsbildende Schule für Gesundheit und Soziales, Pflegehelferin in der ambulanten Pflege „Advita“, Blutspendezentrum Haema AG

Hobbys:
Ich verbringe viel Zeit mit Lesen und Musik hören, außerdem gehe ich gerne Laufen um den Kopf frei zubekommen. Wenn ich Zeit habe, versuche ich viel zu reisen und andere Menschen und deren Kultur kennen zu lernen. Mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, deren Kultur kennen zu lernen und Erfahrungswerte auszutauschen ist mir sehr wichtig.

Interesse am Projekt:
Da ich in der Vergangenheit mit vielen verschiedenen Menschen zusammengearbeitet habe und der soziale Instinkt und Erfahrungswerte in diesem Feld oft von großem Vorteil sind, um andere zu verstehen und besser helfen zu können, wollte ich sofort ein Teil dieses Projekts werden. Es hat mir schon immer Spaß gemacht, mit anderen Menschen aus anderen Ländern zusammenzuarbeiten und deren Lage zu verstehen. Ich habe mich in den letzten Jahren viel mit der Thematik Entwicklungshilfe beschäftigt und hoffe, dass ich meine praktischen Erfahrungen aus meinem Berufsalltag gut in dieses Thema einbringen kann.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial